FRISCH AUF!-U17 bleibt weiterhin ungeschlagen – 34:20-Erfolg in Wangen/Allgäu

Die FRISCH AUF!-U17 bleibt in der BWOL ungeschlagen und baut seine Bilanz auf 8:0 Punkte aus. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner gewann in Wangen/Allgäu mit 34:20 und bleibt damit Spitzenreiter. FRISCH AUF! begann insgesamt gut, leistete sich jedoch in der ersten Hälfte zu viele Fehler im Tempospiel. Christian Schmid legte zum 5:3 vor, wenig später veranlasste Sascha Brodbeck´s Treffer zum 9:6 den Gästetrainer zu einer Auszeit. In der Defensive hatten die Grün-Weißen einige Probleme mit den Rückraumwürfen der Gastgeber, auch wenn Robin Zupp im Göppinger Tor ein sehr starkes Spiel machte. Mit einer 13:9-Führung für FRISCH AUF! ging es in die Kabinen. Nach der Pause steigerte sich FRISCH AUF!. Die Abwehr funktionierte gut und Robin Zupp parierte mehrfach sehenswert. Die sich daraus ergebenden Ballgewinne verwertete FRISCH AUF! effektiv und zog dadurch auf 21:14 davon. Der nun auf der Rückraum Rechts-Position agierende Fynn Hofele drückte nun dem Spiel seinen Stempel auf. Von der 43. Bis zur 47. Spielminute markierte der Linkshänder fünf FRISCH AUF!-Treffer in Folge zum 32:20 und war am Ende mit zehn Treffern auch erfolgreichster Werfer der Begegnung. Nach dem Schlusspfiff stand ein verdienter 34:20-Auswartssieg auf der Anzeigetafel.

FRISCH AUF!: Zupp, D.Höer, Jozsa (3), Goßner (2), J.Höer (1), Schmid (1), Frey (1), Bröhl (2), Hofele (10/2), Abt (2), Leis (7), Brodbeck (5)