FRISCH AUF!-U17 gewinnt in Plochingen 35:13

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen bleibt weiter verlustpunktfrei. Beim Kooperationspartner TV Plochingen setzte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner deutlich mit 35:13 durch und bleibt weiterhin Tabellenführer der BWOL-Gruppe 3. FRISCH AUF! hatte das Spiel von Beginn an im Griff. Bereits nach sieben Spielminuten traf Kreisläufer Sascha Brodbeck zum 5:0 und der TVP musste früh eine Auszeit nehmen. Die Grün-Weißen hatten in der Defensive wenig Probleme und konnten so die Führung über ein gutes Tempospiel ausbauen. Krischa Leis sorgte nach einer Viertelstunde für die erste Zehn-Tore-Führung (12:2). Dieser Vorsprung wuchs bis zur Pause weiter an. Fynn Hofele netzte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 18:5 ein. Auch im zweiten Durchgang blieb FRISCH AUF! konzentriert und war dem Gastgeber weiterhin überlegen. Über den Zwischenstand von 24:8, den Janick Höer besorgte, setzte sich FRISCH AUF! weiter ab. Sascha Brodbeck, am Ende mit 8 Treffern bester Werfer der Begegnung, erzielte das 32:12. Am Ende sorgten Lenni Schreitmüller und Tim Goßner für den 35:13-Endstand und einen verdienten und sicheren Auswärtserfolg.

FRISCH AUF!: Hamann, Jozsa (1), Goßner (1), Dürr, J.Höer (4), Bröhl (3), Hofele (6), Abt (1), Leis (6), Brodbeck (8), Schreitmüller (4/1), Fink, D.Höer, Fleischer (1)