FRISCH AUF!-U17 gewinnt 29:18 bei HSG Böblingen/Sindelfingen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner setzte sich bei der HSG Böblingen/Sindelfingen sicher mit 29:18 durch. FRISCH AUF! ging mit einer 3:2:1-Abwehr in die Begegnung und konnte von Beginn an in Führung gehen. Krischa Leis und Christian Schmid besorgten die 7:3-Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung kontrollierten die Grün-Weißen das Spiel, leisteten sich aber insgesamt zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Beim Spielstand von 13:7 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. FRISCH AUF! kontrollierte weiterhin das Spiel, ohne sich allerdings weiter absetzen zu können, da die Fehlerquote weiterhin zu hoch blieb. Beim Spielstand von 17:12 beorderte Tobias Hafner seine Jungs zur Auszeit. Anschließend gelang es FRISCH AUF!, sich einen größeren Vorsprung zu erspielen. Sascha Brodbeck traf beim 23:13 zur ersten 10-Tore-Führung. Auch eine Umstellung auf die 6:0-Abwehr trug zum deutlicheren Spielstand bei. Den letzten FRISCH AUF!-Treffer erzielte Spielmacher Valentin Abt zum 29:17, ehe den Gastgebern der letzte Treffer der Begegnung vergönnt war.

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Jozsa (1/1), Goßner (1), Höer (4), Schmid (2), Bröhl (1), Hofele (1), Abt (4), Leis (8), Brodbeck (4), Schreitmüller (3), Fink, Fleischer