FRISCH AUF!-U17 unterliegt Nieder-Olm und verpasst Final-Endrunde

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat den Einzug in die Final-Endrunde um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft verpasst. Durch eine 20:25-Niederlage in Nieder-Olm verpasste die Mannschaft von Tobias Hafner das alles entscheidende Spiel gegen die MT Melsungen. FRISCH AUF! ging durch Valentin Abt zwar mit 2:1 in Führung, im Anschluss übernahm jedoch der Gastgeber die Führung. Die Grün-Weißen wirkten nach monatelanger Wettkampfpause sehr fahrig und leisteten sich zahlreiche überhastete Aktionen, die zu Fehlern führten. FRISCH AUF sah sich somit bereits Mitte der ersten Hälfte beim Spielstand von 4:9 mit einem 5-Tore-Rückstand konfrontiert, der nicht zur Sicherheit beitrug. Auch bis zur Pause gelang es nicht, den Vorsprung zu verkürzen, Krischa Leis traf zum 13:8, doch Nieder-Olm erhöhte mit dem Pausenpfiff zum Halbzeitstand von 14:8. Trainer Tobias Hafner stellte in der Pause seine Mannschaft neu ein, doch auch die Startphase in die zweite Hälfte gehörte dem Gastgeber. Beim Spielstand von 12:19 schien das Spiel bereits entschieden, doch die Grün-Weißen gaben nicht auf und kämpften sich zurück in die Begegnung. Mit einem 5:0-Lauf verkürzte FRISCH AUF! auf 17:19 und die Wende schien möglich. Nieder-Olm reagierte mit einer Auszeit. Die zeigte offenbar Wirkung, denn der Göppinger Lauf war gestoppt und Nieder-Olm schaffte mit drei Treffern in Folge zum 22:17 die Vorentscheidung. Am Ende musste sich FRISCH AUF! mit 20:25 geschlagen geben und die Enttäuschung über das Ausscheiden war bei allen Beteiligten groß. Für die U17 ist die Saison damit beendet und es findet der Jahrgangswechsel der Spieler statt. Aus der FRISCH AUF!-U15 rücken nun die Spieler des Jahrgangs 2006 in die U17, während die Spieler des 2004er-Jahrgangs die U19 verstärken.

FRISCH AUF!: Joel Klimas, Sören Hamann, Tim Goßner, Damjan Davidovski, Janick Hoer, Tobias Bauch (4), Ruben Yerlikaya (4), Fynn Hofele, Felix Eisle (3/2), Valentin Abt (2), Krischa Leis (2), Sascha Brodbeck,, Moritz Fink (1), Danil Dyatlov (1/1)