FRISCH AUF!-U17 mit Big-Points in Pforzheim – 22:21-Auswärtserfolg

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat die Auftaktniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen gut verdaut und in Pforzheim einen sehr wichtigen und wertvollen 22:21-Auswärtssieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner konnte zu Beginn durch Krischa Leis mit 3:2 in Führung gehen. Anschließend übernahm der Gastgeber die Führung und legte beim 8:5 seinerseits mit drei Treffern vor. Die Grün-Weißen hatten bis zu diesem Zeitpunkt bereits einige hochkarätige Chancen nicht nutzen können und brachten sich damit um ein besseres Zwischenresultat. Im Tor begann der zuletzt gegen die Rhein-Neckar Löwen starke Joel Klimas und knüpfte an die gute Leistung der Vorwoche an. Dennoch betrug der Rückstand zur Pause beim 12:9 drei Treffer. Im zweiten Spielabschnitt waren es ebenfalls die Gastgeber, die zunächst den Ton angaben. FRISCH AUF! leistete sich einige einfache Fehler und Pforzheim zog auf 15:11 davon. Doch die Grün-Weißen stemmten sich weiterhin gegen die drohende Niederlage und mit einem starken 5:0-Lauf übernahm FRISCH AUF! beim 16:15 die Führung. Auch der inzwischen eingewechselte Sören Hamann zeigte im Tor starke und wichtige Paraden und leistete somit einen entscheidenden Beitrag zur Wende im Spiel. FRISCH AUF! konnte nun zumeist vorlegen, Tobias Bauch traf zum 19:17. Anschließend verpasste FRISCH AUF! die Drei-Tore-Führung und somit blieb es bis in die Schlusssekunden spannend. Schließlich war es Felix Eisele, der 25 Sekunden vor dem Ende zum umjubelten 22:21 traf. Diese Führung brachten die Grün-Weißen dann ins Ziel und freuten sich über zwei wichtige Auswärtspunkte.

FRISCH AUF!: Klimas, Hamann, Davidovski, Höer, Frey, Bauch (1), Yerlikaya (3), Hofele, Eisele (4/2), Leis (6), Schreitmüller (1), Fink, Dyatlov (7/1)