FRISCH AUF!-U17 unterliegt den Rhein-Neckar Löwen 18:24

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Topspiel der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die Rhein-Neckar Löwen 24:18 verloren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner fand dabei in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel und zeigte im ersten Durchgang zu viel Respekt vor den Junglöwen. Mit lediglich 3 geworfenen Toren ging FRISCH AUF! beim Spielstand von 13:3 den Weg in die Kabine und hatte einiges zu Besprechen. Die Grün-Weißen scheiterten insbesondere im ersten Durchgang mehrfach durch unplatzierte Würfe am Schlussmann der Löwen. In der defensive schien FRISCH AUF! von der Körperlichkeit der Gäste beeindruckt. Die Halbzeitansprache führte dazu, dass FRISCH AUF! im zweiten Durchgang deutlich beherzter zu Werke ging. Joel Klimas, der eine bärenstarke Leistung im Tor der Grün-Weißen zeigte, parierte mehrfach klasse und im Angriff wurde nun mit mehr Überzeugung gespielt. Moritz Fink verkürzte von Linksaußen auf 14:21, ehe Krischa Leis seine Mannschaft mit einem weiteren Treffer auf 16:22 heranbrachte. Mit dem Treffer von Ruben Yerlikaya durch eine couragierte Einzelaktion ging die Aufholjagd weiter, doch die verbleibende Spielzeit reichte nicht aus, um eventuell weiter zu verkürzen. Am Ende unterlag FRISCH AUF! mit 18:24 und kann insbesondere aus der ersten Halbzeit viel lernen. Positiv zu bewerten ist sicherlich, dass die Grün-Weißen die zweite Halbzeit mit toller Moral mit 4 Toren für sich entschieden und wieder ins Spiel zurückgekommen sind. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen auf dem Programm.

FRISCH AUF!: Klimas, Peric, Goßner (1), Davidovski, Höer (2), Frey, Bauch, Yerlikaya (4), Hofele, Eisele, Leis (8), Schreitmüller, Fink (2), Dyatlov (1)