FRISCH AUF!-U17 feiert klaren Derby-Sieg – 29:23 in Bittenfeld

Die U17 von FRISCH AUF! hat mit der bisher besten Saisonleistung einen überzeugenden 29:23-Derby-Sieg beim TV Bittenfeld eingefahren und die gute Form vom vergangenen Wochenende damit bestätigt. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner macht mit dem Auswärtssieg in der Tabelle weiter Boden gut und wahrt die Chance auf Rang fünf. Der TVB konnte zunächst mit 2:0 in Führung gehen, doch FRISCH AUF! glich durch zwei Treffer von Marc Klein schnell zum 3:3 aus. Anschließend sorgte Linkshänder Felix Eisele mit vier Toren in Folge für die 7:3-Führung und einen guten Start der Grün-Weißen. Doch die Gastgeber kamen zurück ins Spiel und konnten die Begegnung zum 10:9 drehen, Tobias Bauch, der ein gutes Spiel machte, glich wiederum zum 10:10 aus. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich FRISCH AUF! durch Marc Klein und Felix Eisele eine verdiente 14:12-Führung. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war FRISCH AUF! sofort hellwach und wusste die TVB-Fehler auszunutzen. Marc Klein und Ben Demsky, zwei starke Aktivposten, trafen zur 19:14-Führung und zwangen den TVB damit zur schnellen Auszeit. Diese zeigte zunächst Wirkung und die Gastgeber konnten auf 18:20 verkürzen. Trainer Tobias Hafner hatte inzwischen mit Janick Höer und Krischa Leis zwei Leistungsträger der FRISCH AUF!-U15 ins Spiel gebracht und beide fügten sich sehr gut ein. Krischa Leis unterbrach den Lauf des TVB mit seinem Treffer zum 21:18, Janick Höer netzte wenig später zum 24:19 ein, was einer Vorentscheidung gleich kam. FRISCH AUF! blieb bis zum Spielende konsequent und Janick Höer stellte mit einem Doppelpack in der letzten Minute den 29:23-Endstand her. FRISCH AUF!-Trainer Tobias Hafner zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und sprach von der besten Saisonleistung.

FRISCH AUF!: Immer, Klimas, Buchele, Klein (7), Davidovski (2), Bauch (3), Schröder (1), Eisele (8), Leis (2/1), Yerlikaya, Lucas (1), Demsky (2), Höer (3), Schuler