FRISCH AUF!-U17 mit 32:18-Auswärtserfolg bei der HSG Konstanz

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat sich für die Heimniederlage im Hinspiel gegen Konstanz revanchiert und beim 32:18-Auswärtserfolg den höchsten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner bleibt damit Tabellensechster der BWOL und hat den Rückstand auf Rang fünf auf zwei Zähler verkürzt. FRISCH AUF! kam gut in die Begegnung, Torhüter Joel Klimas konnte sofort einen Siebenmeter parieren und im Angriff traf Ivo Dragicevic zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Nico Bacani zum 3:1, doch die Gastgeber vom Bodensee konnten bis zum 8:8 dranbleiben. Anschließend erspielte sich FRISCH AUF! durch die gut funktionierende 3:2:1-Abwehr eine 13:10-Halbzeitführung, weil Tobias Bauch mit der Schlusssirene einnetzte. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte FRISCH AUF! den Vorsprung sukzessive ausbauen. Fabian Lucas erhöhte mit zwei Treffern zum 16:12 und Felix Eisele brachte seine Mannschaft mit dem Tor zum 22:16 endgültig auf die Siegerstraße. In der Schlussphase zeigte FRISCH AUF! eine bärenstarke Abwehrleistung und im Tor wuchs Joel Klimas über sich hinaus. Der Göppinger Schlussmann musste in den letzten zehn Spielminuten nur noch zweimal hinter sich greifen und bot somit seinen Mitspielern zahlreiche Chancen zum Tempogegenstoß. Diese Chancen wussten die Grün-Weißen effektiv zu nutzen, Fabian Lucas erhöhte auf 28:16 und Ben Demsky setzte den letzten Göppinger Treffer zum 32:17. Am Ende freute sich die U17 über einen deutlichen 32:18-Auswärtserfolg und Trainer Tobias Hafner sprach anschließend von einer der besten Saisonleistungen. Bereits am Mittwoch geht es für die U17 mit dem schweren Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld weiter.

FRISCH AUF!: Immer, Klimas, Klein (4/1), Davidovski (2), Dragicevic (3), Bauch (1), Schröder (3), Bacani (1), Eisele (5), Yerlikaya (1), Lucas (10/2), Demsky (2)