FRISCH AUF!-U17 schlägt Schutterwald und unterliegt Pforzheim

Die FRISCH AUF!-U17 hat durch einen Heimsieg gegen TuS Schutterwald (22:17) in der BWOL Boden gutgemacht und ist auf Rang sechs geklettert. Am darauffolgenden Tag unterlag die Mannschaft von Tobias Hafner dann dem Tabellendritten SG Pforzheim/Eutingen nach guter Leistung mit 27:31. Gegen Schutterwald konnte FRISCH AUF! sofort vorlegen und gab diese Führung im gesamten Spielverlauf nicht mehr ab. Nach dem 5:4 durch Marc Klein gelang es den Grün-Weißen den Vorsprung basierend auf eine solide Abwehr weiter auszubauen. Felix Eisele traf nach 12 Minuten zum 7:4, eine Führung die bis zur Pause Bestand haben sollte. Beim Spielstand von 11:8 wurden die Seiten gewechselt. Anfang der zweiten Hälfte hatte FRISCH AUF! dann seine stärkste Phase. Durch einen 6:1-Lauf setzte sich FRISCH AUF! vorentscheidend auf 17:9 ab und Trainer Tobias Hafner nutzte diesen Vorsprung, um die Spielanteile gleichmäßig auf alle Spieler zu verteilen. Am Ende siegte FRISCH AUF! ungefährdet mit 22:17.

Bereits am darauffolgenden Tag empfingen die Grün-Weißen die SG Pforzheim/Eutingen. Auch in dieser Begegnung zeigte FRISCH AUF! gegen den Tabellendritten eine gute Leistung und hielt das Spiel lange offen. Beim Treffer zum 5:6 durch David Schröder betrug der Rückstand nur ein Tor, ebenso nach 20 Minuten, als Marc Klein zum 10:11 einnetzte. Auch beim Pausenstand von 13:15 war FRISCH AUF! im Spiel. Im zweiten Durchgang führte Marc Klein weiterhin gut Regie und war immer wieder auch selbst erfolgreich. Bis in die Schlussphase des Spiels lieferte FRISCH AUF! dem Favoriten einen großen Kampf, Felix Eisele verkürzte knapp acht Minuten vor dem Ende zum 24:26. Am Ende jedoch sollte sich trotzdem der Tabellendritte mit 27:31 durchsetzen, doch Tobias Hafner zog ein insgesamt positives Fazit des Wochenendes und hob die guten Leistungen von Fabian Lucas und Marc Klein hervor.  

FRISCH AUF! gegen Schutterwald: Immer, Klimas, Klein (5/2), Davidovski (1), Dragicevic (3), Bauch, Schröder (2), Bacani (1), Schuler, Eisele (2), Yerlikaya (2), Lucas (4), Demsky (2)

FRISCH AUF! gegen Pforzheim: Immer, Klimas, Klein (9/5), Davidovski (4), Dragicevic (4), Bauch (2), Schröder (2), Bacani, Schuler, Eisele (3), Yerlikaya (1), Lucas (1), Demsky (1)