FRISCH AUF!-U17 holt mit der Schlusssirene ein 23:23 in Bietigheim

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat bei der SG BBM Bietigheim einen Auswärtssieg verpasst, sich jedoch in der Schlusssekunde noch einen Punkt gesichert. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner kam durch den Last-Second-Treffer von Ruben Yerlikaya zu einem 23:23. FRISCH AUF! konnte in der Anfangsphase zunächst immer mit einem Tor vorlegen, bekam aber in der Abwehr nicht genug Zugriff, um die stabile Angriffsleistung in einen größeren Vorsprung umzumünzen. Nach der 4:3-Führung durch Marc Klein gelang es den Gastgebern, erstmals in Führung zu gehen. Beim 5:8 nach 12 Minuten betrug der Vorsprung der SG bereits drei Treffer, weil die 6:0-Abwehr weiterhin zu löchrig war. Kurz vor der Pause sorgte Felix Eisele mit zwei Treffern in Folge dann für den 12:13-Anschluss, doch die Grün-Weißen mussten mit dem Halbzeitpfiff noch das 12:14 hinnehmen. In die zweite Hälfte startete FRISCH AUF! dann mit einer offensiveren 3:2:1-Abwehr, was zunehmend besser funktionierte. Damjan Davidovski traf zum 14:14-Ausgleich, Felix Eisele legte zur Führung nach und zwang die SG zur Auszeit. Diese zeigte Wirkung und FRISCH AUF! unterliefen in den Folgeminuten zu viele einfache Fehler, die Bietigheim zur 17:20-Führung nutzen konnte. Beim Rückstand von 18:21 gut vier Minuten vor dem Ende schien ein Punktgewinn in weiter Ferne zu sein, doch den Grün-Weißen genügten knapp zwei Minuten, um durch Tore von Fabian Lucas, Nico Bacani und Marc Klein zum Ausgleich zu kommen. In einer sehr spannenden Schlussphase konnten die Gastgeber noch zweimal vorlegen, doch FRISCH AUF! kam jeweils zum Ausgleich. Ruben Yerlikaya sicherte seiner Mannschaft mit der Schlusssirene das 23:23-Unentschieden.

FRISCH AUF!: Immer, Klimas, Klein (4/3), Davidovski (2), Bauch, Schröder (1), Bacani (4), Schuler, Eisele (5), Yerlikaya (4), Lucas (3), Demsky