FRISCH AUF!-U17 unterliegt Balingen 21:27

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat eine Überraschung gegen den Tabellenführer aus Balingen verpasst und unterlag am Ende mit 21:27. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner bleibt damit auf Rang sechs der BWOL. Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und gingen nach 14 Minuten durch Marc Klein mit 6:4 in Führung. Anschließend riss der Faden und Balingen nutzte die kommenden drei Minuten für einen 4:0 Lauf zum 6:8. Zwar konnte FRISCH AUF! eine anschließende Überzahlsituation durch zwei Strafwurftreffer von Fabian Lucas zum 8:8 nutzen, doch eine erneute Phase mit einfachen Fehlern nutzten die Gäste zur 9:12-Halbzeitführung. Die fast schon spielentscheidende Phase folgte direkt nach Wiederanpfiff. Die Grün-Weißen leisteten sich erneut Fehler im Aufbauspiel und Balingen zog sofort auf 9:16 davon. Anschließend stabilisierte sich FRISCH AUF! etwas und nach dem Gegenstoßtreffer von Nico Bacani zum 15:19 keimte nochmal etwas Hoffnung auf. Doch diese Hoffnung erstickte die JSG sofort im Keim und sorgte mit dem 16:23 für die Entscheidung. Bei FRISCH AUF! fehlte insgesamt die Konstanz in Angriff und Abwehr, um den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen und so konnte die 21:27-Niederlage nicht verhindert werden. Für FRISCH AUF! steht nun bereits am kommenden Wochenende die wichtige Auswärtsaufgabe bei der SG BBM Bietigheim an.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Klimas, Klein (3/2), Davidovski (2), Dragicevic (1), Bauch (1), Schröder (1), Bacani (2), Schuler (1), Eisele (3), Yerlikaya (1), Lucas (5/2), Demsky (1)