FRISCH AUF!-U17 unterliegt den Rhein-Neckar Löwen 21:27

Die U17 von FRISCH AUF! hat mit den favorisierten Rhein-Neckar Löwen lange mitgehalten, am Ende jedoch 21:27 verloren. FRISCH AUF! musste kurzfristig auf David Schröder verzichten, nahm die Herausforderung gegen körperlich klar überlegene Badener gut an. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Grün-Weißen kämpften aufopferungsvoll in der Abwehr, wodurch es gelang, die robusten Löwen vor Probleme zu stellen. Im Angriff agierten die Grün-Weißen geduldig und konnten das Spiel so lange offen halten. Nach dem 2:1 durch Nico Bacani lag FRISCH AUF! auch nach knapp 20 Minuten durch einen Treffer des agilen Fabian Lucas 10:9 in Führung. Die Grün-Weißen blieben auch in der Schlussphase des ersten Durchgangs konzentriert und nahmen somit ein sehr respektables 13:13-Unentschieden mit in die Pause, was von den Zuschauern mit Applaus honoriert wurde. In die zweite Hälfte startete FRISCH AUF! in Unterzahl, Fabian Lucas hatte zum Ende der ersten Hälfte eine Zeitstrafe erhalten. Diese kurze Phase nutzten die Löwen konsequent aus, auch weil FRISCH AUF! mit überhasteten Anspielen den Kreisläufer nicht fand. Die Löwen zogen schnell auf 14:18 davon und FRISCH AUF! reagierte mit einer Auszeit. Eine Abwehrumstellung brachte den Grün-Weißen nun einige Ballgewinne und mit drei Treffern in Folge durch Fabian Lucas, Ivo Dragicevic und Felix Eisele kämpften sich die Grün-Weißen nochmal auf 19:21 heran. Doch die Löwen trotzten dieser Aufholjagd und legten wieder vor. Beim 21:24 durch Tobias Bauch gut 6 Minuten vor dem Ende schien noch etwas möglich. FRISCH AUF! versuchte nochmal mit einer offensiven 4:2-Abwehrformation Ballgewinne zu holen, doch die Gäste nutzten die sich bietenden Räume, um den Vorsprung noch auszubauen. Am Ende stand zwar eine 21:27-Niederlage zu Buche. Im FRISCH AUF!-Lager war dies jedoch kein Grund zur Enttäuschung, hatte die Mannschaft dem hohen Favoriten lange Zeit sehr gut Paroli geboten.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Klein (1/1), Davidovski, Dragicevic (6), Bauch (2), Bacani (1), Schuler (2), Eisele (1), Yerlikaya (1), Lucas (7), Höer, Leis