FRISCH AUF!-U17 gelingt souveräner Auswärtssieg in Schutterwald

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen freut sich über den zweiten Sieg in Serie. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner ließ dem Auswärtserfolg in der Vorwoche bei der JSG Echaz-Erms den nächsten Erfolg in fremder Halle folgen. Beim TuS Schutterwald setzten sich die Grün-Weißen mit 30:23 durch und haben damit den Anschluss zu Tabellenrang fünf hergestellt. FRISCH AUF! begann konzentriert, Marc Klein erzielte den ersten Treffer der Begegnung per Strafwurf zur 1:0-Führung. Die FRISCH AUF!-Defensive inklusive Torhüter Joel Klimas arbeitete wie bereits in der Vorwoche vorbildlich und im Angriff erzielte Nico Bacani zwei Treffer in Folge zum 7:4. Doch Schutterwald ließ sich nicht abschütteln und konnte nach 16 Spielminuten zum 8:8 ausgleichen. Die Grün-Weißen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Marc Klein und Nico Bacani brachten FRISCH AUF! wieder in Front und kurz darauf konnten Tobias Bauch und erneut Marc Klein auf 13:9 erhöhen. Die U17 zeigte sich im Angriff deutlich effektiver, als zuletzt und konnte einen 16:13-Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte war FRISCH AUF! hellwach und brachte sich somit auf die Siegerstraße. Fabian Lucas traf zum 20:15 und damit zur ersten 5-Tore-Führung des Spiels. Kurz darauf erhöhte Ivo Dragicevic per Tempogegenstoß auf 22:16 und der TuS erhielt noch eine doppelte Zeitstrafe, die eine Disqualifikation zur Folge hatte. Diese Phase nutzte FRISCH AUF! nun konsequent aus. Als Kreisläufer David Schröder zum 27:19 traf, war die Entscheidung bereits gefallen. Am Ende setzte Fabian Lucas den Schlusspunkt zum 30:23 und im Grün-Weißen Lager machte sich Freude über den zweiten Erfolg in Serie breit. Am kommenden Wochenende hat die U17 spielfrei, ehe es am 07.12. in der EWS-Arena zum Duell mit dem Tabellenführer, den Rhein-Neckar Löwen, kommt.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein (8/5), Davidovski, Dragicevic (2), Schröder (3), Bauch (3), Bacani (5), Schuler, Eisele (1), Yerlikaya (3), Lucas (5)