FRISCH AUF!-U17 belohnt sich bei der JSG Echaz-Erms mit 25:24-Auswärtssieg

Die U17 von FRISCH AUF! hat beim Tabellenfünften JSG Echaz-Erms einen wichtigen Auswärtssieg geholt und springt dadurch auf Rang sechs der BWOL. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner setzte sich in einer dramatischen Schlussphase mit 25:24 durch. FRISCH AUF! startete fulminant in die Begegnung. Die Abwehr der Grün-Weißen arbeitete sehr gut und im Tor zeigte Joel Klimas eine starke Leistung. Tobias Bauch traf zum 5:2 und Felix Eisele legte zum 7:3 nach. Der Gastgeber bat daraufhin zur Auszeit. In der Folgezeit funktionierte der Defensivverbund von FRISCH AUF! weiterhin gut, doch im Angriff machte FRISCH AUF! zu viele Fehler. Die JSG konnte zum 8:8 ausgleichen und nutzte diese Phase der Unsicherheit bei den Grün-Weißen zur etwas schmeichelhaften 13:12-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte spitzte sich die Begegnung zu. Als die JSG zum 18:15 traf, stand FRISCH AUF! vor einer schwierigen Aufgabe. Doch FRISCH AUF! kämpfte sich wieder heran. Angeführt von den überzeugend auftretenden Rückraumspielern Marc Klein und Ruben Yerlikaya kam FRISCH AUF! zum 21:21-Ausgleich. Echaz-Erms konnte nochmal vorlegen, doch erneut Marc Klein und Ruben Yerlikaya drehten die Begegnung zur 23:22-Führung. Das Spiel war jetzt an Dramatik kaum zu überbieten, denn auch diese FRISCH AUF!-Führung konterten die Gastgeber und legten wieder mit 24:23 vor. Trainer Tobias Hafner zog vier Minuten vor dem Ende seine letzte Auszeit und diese fruchtete. David Schröder gelang zwei Minuten vor Schluss der 24:24-Ausgleich, doch die JSG holte im Gegenzug einen Siebenmeter heraus. Bei FRISCH AUF! kam Devin Immer für den bislang sehr guten Joel Klimas ins Göppinger Gehäuse und Echaz-Erms scheiterte anschließend vom Punkt an der Latte. Im Gegenzug war es dann erneut David Schröder vom Kreis, der einen schönen Spielzug zur 25:24-Führung abschloss. Der JSG blieb noch ein Angriff, doch den entschärfte David Schröder mit einem Block und die Grün-Weißen jubelten über einen am Ende glücklichen, aber verdienten Sieg.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein (6/3), Davidovski, Dragicevic, Schröder (2), Bauch (2), Bacani (2), Schuler (2), Eisele (3/1), Yerlikaya (5), Lucas (2), Demsky (1)