FRISCH AUF!-U17 unterliegt Konstanz 23:26

Die U17 von FRISCH AUF! hat die Chance auf zwei Heimpunkte vertan und unterlag der HSG Konstanz mit 23:26. Der Start ins Spiel war aus FRISCH AUF!-Sicht alles andere als optimal. Technische Fehler und unvorbereitete Würfe sorgten für einen 1:8-Rückstand. Trainer Tobias Hafner hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die erste Auszeit genutzt, um die Mannschaft neu einzustellen. Dies gelang zunächst, denn aus einem 4:10-Rückstand machte FRISCH AUF! ein 9:11, als Ruben Yerlikaya vier Minuten vor der Halbzeit traf. Dennoch ging es mit einem 9:13-Rückstand in die Pause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sorgten zwei Treffer von Felix Eisele und ein Tor von David Schröder zum 12:14. Doch auch in dieser Phase blieb das Spiel der Grün-Weißen zu fehlerbehaftet und Konstanz zog wieder auf 12:17 weg. Doch FRISCH AUF! kämpfte weiter gegen die drohende Heimniederlage. Tobias Bauch, der seine Sache in Abwehr und Angriff gut machte, traf zum 14:17. Als David Schröder zehn Minuten vor dem Ende die Wurfchance zum 20:22 nutzte, schien die Wende möglich, doch diese Hoffnung machte Konstanz durch zwei Treffer zum 20:24 zunichte. Tobias Hafner zog nochmal die Auszeit, doch an der 23:26-Niederlage änderte das nichts mehr.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein, Davidovski, Dragicevic (4), Schröder (3), Bauch (1), Bacani (3), Schuler, Eisele (6), Yerlikaya (3), Lucas (3), Demsky