FRISCH AUF!-U17 gelingt erster Saisonsieg - 32:25 gegen Bietigheim

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat den Bock umgestoßen und nach unglücklichen Niederlagen zu Saisonbeginn den ersten Sieg geholt. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner besiegte in der EWS Arena die SG BBM Bietigheim mit 32:25 und belegt nun Rang 7 der BWOL. FRISCH AUF! startete sehr konzentriert in die Begegnung und fand in der Offensive immer wieder gute Lösungen. Die Abwehr um David Schröder funktionierte ebenfalls gut und nach dem 5:2 durch Fabian Lucas setzten sich die Grün-Weißen auf 9:3 ab, auch weil das Tempospiel gut funktionierte. Anschließend steigerten sich die Gäste in der Offensive und konnten auf 11:8 verkürzen. FRISCH AUF! verteidigte aber mit einer guten kämpferischen Leistung den Vorsprung und der sehr gut agierende Nico Bacani traf kurz vor der Pause zum 19:15-Halbzeitstand. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte FRISCH AUF! den Vorsprung zunächst konstant halten. Nach dem 22:17, erneut durch Nico Bacani, kam jedoch ein Bruch ins Spiel und die SG kam auf 22:21 heran. Trainer Tobias Hafner reagierte auf die nun offensive Abwehr der Gäste mit einer Auszeit und diese zeigte Wirkung. Mit einem 3:0 Lauf setzten sich die Grün-Weißen wieder auf 25:21 ab und bekamen nun das Spiel wieder unter Kontrolle. Im Tor steigerte sich nun auch Joel Klimas und FRISCH AUF! brachte den 32:25-Heimsieg sicher nach Hause. Die Freude über den ersten Saisonsieg war groß und wird der Mannschaft sicherlich Selbstvertrauen bringen.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein (6/3), Davidovski, Dragicevic (3), Schröder (4), Bauch, Bacani (7), Schuler, Yerlikaya (3), Eisele (1), Lucas (7/2), Demsky (1)