FRISCH AUF!-U17 unterliegt in Balingen 26:24

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat die ersten Punkte in der Baden-Württemberg-Oberliga knapp verpasst. Bei der bisher ungeschlagenen JSG Balingen-Weilstetten hielten die Grün-Weißen das Spiel bis in die Schlussminute hinein offen, mussten am Ende aber eine 26:24-Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner konterte zu Beginn schnell einen 4:2-Rückstand und ging durch Ivo Dragicevic nach gut zehn Spielminuten mit 5:7 in Führung. Das Spiel blieb über den gesamten Spielverlauf eng, die jeweilige 2-Tore-Führung sollte der größte Vorsprung bleiben. FRISCH AUF! konnte die Führung bis zum 9:11 durch Tobias Bauch behaupten, musste in der Schlussphase der ersten Hälfte noch den 11:11-Ausgleich wegstecken. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Führung wechselte regelmäßig und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 38 Spielminute sorgte Fabian Lucas für das 18:18. Anschließend war es Felix Eisele, der mit drei Treffern in Folge für die Grün-Weißen jeweils vorlegen konnte. Der JSG gelang jedoch immer postwendend der Ausgleich und somit blieb das Spiel auf Messers Schneide. Sechs Minuten vor Spielende nutzten die Gastgeber zwei FRISCH AUF!-Fehler zur 23:21-Führung, doch David Schröder sorgte mit zwei Treffern, einer davon in Unterzahl, wieder für den Ausgleich. Doch die JSG wusste die restliche Zeit in Überzahl zu nutzen und legte wieder zum 25:23 vor. David Schröder konnte nochmal auf 25:24 verkürzen, aber der letzte Treffer zum 26:24 gehörte der JSG. Für FRISCH AUF! steht somit bereits die zweite hauchdünne Niederlage in der noch jungen Saison zu Buche, jedoch mit einer Leistung, auf der die Mannschaft aufbauen kann.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein (2/2), Davidovski (1), Dragicevic (3), Schröder (5), Bauch (1), Bacani (5), Schuler, Yerlikaya (2), Eisele (3), Lucas (2), Demsky