FRISCH AUF!-U17 verliert Derby am Ende deutlich

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Derby gegen den TV Bittenfeld am Ende mit 21:32 deutlich verloren. Trainer Tobias Hafner musste gegen den TVB mit David Schröder auf eien wichtigen Leistungsträger verzichten, da er aufgrund der Verletzungsprobleme der U19 in der Jugendbundesliga eingesetzt wurde. Das Fehlen von David Schröder machte sich vor allem in der Abwehr von Beginn an bemerkbar. Der TVB kam zu einfachen Toren, weil in der FRISCH AUF!-Defensive die Kompaktheit fehlte. Im Angriff fanden jedoch Fabian Lucas und seine Mitspieler immer wieder gute spielerische Lösungen, aus denen Torerfolge resultierten. Somit konnte FRISCH AUF! das Spiel zunächst offen gestalten, Nico Bacani traf zum 8:9 nach knapp 15 Minuten. Auch als Tobias Bauch vom Kreis zum 10:12 einnetzte, schien das Spiel offen, doch einige Fehler und Fehlwürfe in der Schlussphase der ersten Hälfte brachten den Grün-Weißen einen unnötigen 11:16-Pausenrückstand. Damit war allerdings noch keine Vorentscheidung gefallen. Einige Paraden von Joel Klimas und Treffer von Ruben Yerlikaya, Fabian Lucas und Nico Bacani brachten FRISCH AUF! auf 14:16 heran. Die Schlussviertelstunde gehörte dann jedoch den Gästen. FRISCH AUF! scheiterte vielfach freistehend am TVB-Schlussmann und verpasste somit das Spiel offen zu halten. Der TVB nutzte die sich bietenden Gelegenheiten im Tempospiel konsequent aus und baute die Führung immer weiter aus. Über den Zwischenstand von 20:24 nach 42 Spielminuten erhöhte der TVB in der Schlussphase bis auf 21:32. Unterm Strich musste FRISCH AUF! eine verdiente Niederlage einstecken, die allerdings in der Deutlichkeit zu hoch ausgefallen ist.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein (2), Davidovski, Dragicevic (5), Bauch (2), Bacani (3), Schuler, Yerlikaya (3), Eisele (2), Lucas (4/1)