FRISCH AUF!-U17 verliert zum Auftakt 26:25 in Helmlingen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat einen Erfolg zum Auftakt knapp verpasst. Die Grün-Weißen unterlagen beim letztjährigen Tabellenzweiten TuS Helmlingen mit 26:25. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. FRISCH AUF! kam dann jedoch besser ins Spiel und konnte durch Marc Klein zum 4:5 vorlegen. Dennoch war das FRISCH AUF!-Spiel fehlerbehaftet, was der TuS mehrfach zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzen konnte. Das 13:10 für Helmlingen kurz vor der Pause beantwortete Linkshänder Felix Eisele mit dem Pausenpfiff zum 13:11. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielt Marc Klein mit zwei Treffern in Folge seine Mannschaft im Spiel, als er zum 14:13 sowie zum 15:14 traf. Der Ausgleich sollte in dieser Phase nicht gelingen, denn weitere technische Fehler führten zu einer 22:17-Führung der Helmlinger. Doch die Grün-Weißen kämpften sich zurück und waren in ihrem Spiel nun sicherer. Nico Bacani verkürzte zum 23:20 und die Aufholjagd ging weiter. Kurz vor Ende der Begegnung gelang FRISCH AUF! der Ausgleich und sogar die Führung war möglich. Diese gelang jedoch nicht und Helmlingen konnte beim 26:25 wieder vorlegen. Der letzte Angriff gehörte den Grün-Weißen. Ein toll herausgespielter Kempa über Nico Bacani fand dann leider jedoch nicht den Weg ins Tor der Helmlinger und FRISCH AUF! unterlag schließlich denkbar knapp mit 26:25.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Klein (8/2), Davidovski (1), Dragicevic, Schröder (2), Bauch, Bacani (9), Schuler, Yerlikaya, Eisele (1), Lucas (4), Demsky