FRISCH AUF!-U17 gewinnt Filder Cup

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen nahm am vergangenen Samstag am Filder Cup in Neuhausen teil. Die neu formierte Mannschaft von Trainer Tobias Hafner und Co-Trainer Dominic Schieche traf dabei in der Vorrunde auf den TV Plochingen 2, JSG Neckar-Kocher und die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck. Gegen den TV Plochingen 2 setzte sich FRISCH AUF! mit 13:4 durch und ließ kurz darauf einen 15:8-Sieg gegen Neckar-Kocher folgen. Im Spiel um den Gruppensieg entwicklete sich ein spannendes Spiel, was die Grün-Weißen am Ende mit 15:14 für sich entscheiden konnten. Als Gruppensieger ging es dann im Viertelfinale gegen die SG Untere Fils weiter. Mit einem souveränen 12:5 qualifizierte sich FRISCH AUF! für das Halbfinale und traf dort erneut auf den TV Plochingen, diesmal jedoch die erste Mannschaft des FRISCH AUF!-Kooperationspartners. Durch einen 13:7-Erfolg zog die Mannschaft um David Schröder verdient ins Finale des Filder Cups ein. Gegner im Endspiel war erneut Fürstenfeldbruck. Auch im letzten Spiel des Tages blieb die U17 konzentriert und warf sich durch einen 13:17-Erfolg zum Turniersieg. Trainer Tobias Hafner zog am Ende ein positives Fazit des Turniers, denn mit Blick auf die am kommenden Wochenende stattfindende erste Qualifikationsrunde konnte sich die Mannschaft weiter einspielen und es konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.

Es spielten: Devin Immer, Joel Klimas, Nico Bacani, David Schröder, Marc Klein, Fabian Lucas, Felix Eisele, Urs Weber, Damjan Davidowski, Tobias Bauch, Benedikt Heil, Ben Demsky