FRISCH AUF!-U17 verpasst direkte BWOL-Qualifikation

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat aufgrund einer 27:30-Heimniederlage gegen BWOL-Meister SG Pforzheim/Eutingen die direkte Qualifikation für die BWOL verpasst. Die Grün-Weißen kamen gut in die Begegnung, Mika Gmelich im Göppinger Tor trug mit drei Paraden zur 3:1-Führung durch Ivo Dragicevic bei. Anschließend bereitete die aggressive Deckung des Tabellenführers den FRISCH AUF!-Spielern mehr und mehr Probleme und die FRISCH AUF!-Abwehr agierte zu nachlässig. Dies nutzten die Gäste um mit 8:10 in Führung zu gehen. Bis zur Pause konnte sich die SG aufgrund von technischen Fehlern auf Seiten von FRISCH AUF! dann bis auf 14:10 absetzen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. FRISCH AUF! bekam kein richtigen Zugriff in der Abwehr, was Pforzheim immer wieder zu einfachen Toren nutzte und mit 21:15 vorlegte. Doch die Grün-Weißen zeigten Moral und konnten durch Treffer von Oskar Neudeck, Luca Widmann und Jonas Reu auf 18:21 verkürzen. Pforzheims Trainer reagierte mit einer Auszeit. Auch beim 20:23 durch Oskar Neudeck schien ein Punktgewinn möglich, doch die SG zog wieder auf 22:27 davon. FRISCH AUF! reagierte mit einer offenen Deckung und münzte einige Ballgewinne in Tore um. Kai Schäffner traf gut zwei Minuten vor Ende zum 26:28 und es keimte nochmal Hoffnung auf. Doch der Tabellenführer spielte nun geduldig die Zeit herunter und kam letztlich zu einem 30:27-Auswärtssieg. FRISCH AUF! beendet damit die BWOL-Saison auf Rang sechs und hat nun noch die Möglichkeit, die BWOL-Qualifikation über die Qualifikationsspiele zu schaffen. 

FRISCH AUF!: Gmelich, Immer, O.Neudeck (4), Reu (4), Trinkle (2), Schäffner (4), J.Blum, Dragicevic (4), Schröder (2), Bacani (5), Ocker, Widmann (2)