FRISCH AUF!-U17 mit Last-Second-Sieg gegen Freiburg

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einem Sieg in letzter Sekunde die Chance auf die direkte BWOL-Qualifikation gewahrt. Oskar Neudeck erlöste die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner mit einem Tor in letzter Sekunde zum 25:24. FRISCH AUF! kam gut in die Begegnung und führte zu Beginn mit 3:1. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel und führten nach sieben Minuten 4:5. FRISCH AUF! leistete sich nun einige technische Fehler, was die Gäste zu nutzen wussten. In der Abwehr holten sich die Freiburger mehrere Abpraller, woraus eine 7:12-Führung der Gäste resultierte. Diese Führung hatte bis zur Pause Bestand und FRISCH AUF! sah sich mit einem 10:15-Pausenrückstand konfrontiert. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte FRISCH AUF! deutlich zielstrebiger und überzeugender. Durch vier Treffer in Folge zum 14:15 war das Spiel wieder offen. Oskar Neudeck gelang der 17:17-Ausgleich und Nick Kohnle traf anschließend zur ersehnten Führung. Anschließend konnten sich die Grün-Weißen auf 21:18 absetzen, eine Vorentscheidung war dies jedoch nicht. Die Gäste kamen ins Spiel zurück und gingen 150 Sekunden vor Ende mit 22:24 in Führung. Doch FRISCH AUF! zeigte eine tolle Moral und kam durch Treffer von David Schröder und Nico Bacani zum 24:24-Ausgleich. Zwanzig Sekunden vor dem Ende kamen die Grün-Weißen erneut in Ballbesitz und Tobias Hafner legte die Auszeit. Ein Durchbruchversuch im letzten Angriff von Kai Schäffner führte nur zu einem Freiwurf. Dieser wurde schnell ausgeführt und Oskar Neudeck traf in der Schlusssekunde per Schlagwurf zum viel umjubelten 25:24-Heimsieg. FRISCH AUF! liegt weiterhin auf Rang 6 mit einem Zähler Rückstand auf Tabellenplatz fünf. Die Entscheidung um den letzten Qualifikationsplatz fällt somit am letzten Spieltag am kommenden Wochenende. Hierbei trifft der TV Bittenfeld auf die Rhein-Neckar-Löwen, während FRISCH AUF! die SG Pforzheim/Eutingen empfängt.

FRISCH AUF!: Gmelich, M.Blum, O.Neudeck (8), Reu, Trinkle, Schäffner (3), J.Blum (2), Dragicevic (2), Schröder (2), Krempl, Bacani (5), Kohnle (1), Widmann (2)