FRISCH AUF!-U17 gelingt wichtiger Heimsieg gegen Konstanz

Unsere U17 hat am Mittwoch einen enorm wichtigen Heimsieg gegen die HSG Konstanz eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner besiegte die Gäste vom Bodensee mit 31:24 und bleibt damit weiter im Rennen um den begehrten fünften Tabellenplatz, der die BWOL-Qualifikation bedeutet. FRISCH AUF! begann sehr konzentriert und führte durch zwei Treffer von Kai Schäffner sowie einem Tor von Oskar Neudeck mit 3:0. Die Gäste, die mit einer Manndeckung gegen Oskar Neudeck begannen, kamen daraufhin besser ins Spiel und trafen in der 14.Spielminute zum 8:7-Anschluss. FRISCH AUF! agierte in dieser Phase zu statisch im Angriff und ließ darüber hinaus gute Wurfmöglichkeiten ungenutzt. Bis zur Pause hielt vor allem der eingewechselte Nick Kohnle die Grün-Weißen mit drei Treffern auf Kurs. Beim Spielstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Oskar Neudeck per Tempogegenstoß zum 15:13 und es folgte eine starke FRISCH AUF!-Phase. Die Abwehr agierte jetzt deutlich besser und somit gelangen einige Ballgewinne. Die sich den Gästen auftuenden Chancen vereitelte der gut haltende Mika Gmelich im Göppinger Tor, was zu einer 24:17-Führung führte. Konstanz musste nun etwas probieren und agierte von nun an mit einer doppelten Manndeckung gegen Oskar Neudeck und Kai Schäffner. Die sich daraus bietenden Räume nutzte Nick Kohnle als Aktivposten im Göppinger Angriff, der seine Mitspieler mehrfach gut einsetzte und auch selbst erfolgreich war. Luca Widmann traf sieben Minuten vor dem Ende über die Rechtsaußen-Position zum 27:21, was einer Vorentscheidung gleichkam. Doch auch in den Schlussminuten  blieb FRISCH AUF! konzentriert und kam durch weitere Treffer von Nick Kohnle und Eric Zimmermann schließlich zu einem ungefährdeten 31:24-Heimsieg. FRISCH AUF! tauscht durch den Sieg mit Konstanz die Plätze und klettert in der Tabelle auf Rang fünf. Zum nächsten wichtigen Spiel empfangen Oskar Neudeck und seine Mitspieler am 17.03. den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Gmelich, Blum, O.Neudeck (3), Reu (2), Trinkle (1), Schäffner (6/1), Blum (1), Schröder (1), Krempl (1), Bacani, Kohnle (7), Zimmermann (3/1) Widmann (6), Ocker