FRISCH AUF!-U17 unterliegt den Rhein-Neckar-Löwen 22:26

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat die Überraschung verpasst und gegen die favorisierten Rhein-Neckar-Löwen 22:26 verloren. FRISCH AUF! begann sehr nervös und ließ gleich zu Beginn mehrfach klare Torchancen ungenutzt. Die Junglöwen nutzen dies sofort konsequent aus und führten nach sechs Minuten bereits 6:0. Tobias Hafner hatte zu diesem Zeitpunkt mit einer Auszeit versucht, entgegenzuwirken. Anschließend steigerte sich FRISCH AUF! und konnte auf 5:8 verkürzen. Die Junglöwen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielten insbesondere ihre körperliche Überlegenheit immer wieder aus. Nach dem Rückstand von 7:14 konnte FRISCH AUF! bis zur Pause nochmal verkürzen, als Oskar Neudeck zum 11:15 traf. Kurz nach Wiederbeginn erzielte der gut aufgelegte Kai Schäffner das 12:15 und die Grün-Weißen kämpften sich jetzt in die Begegnung. Im Tor überzeugte nun Maximilian Blum mit einigen sehenswerten Paraden und im Angriff war die Chancenverwertung nun besser. In dieser Phase war das Momentum auf Seiten der Grün-Weißen und als Kai Schäffner zum 17:18 traf, schien ein Punktgewinn möglich. Kurz darauf hatte FRISCH AUF! sogar die Chance zum Ausgleich, der gelang jedoch nicht und die Gäste setzten sich wieder auf 20:17 ab. In der Schlussphase probierte FRISCH AUF! alles, konnte den 22:26-Auswärtssieg der Rhein-Neckar-Löwen jedoch nicht mehr verhindern. Trainer Tobias Hafner haderte am Ende vor allem mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft, die einen Punktgewinn gegen die Badener letztlich verhinderte.

FRISCH AUF!: Gmelich, Blum, O.Neudeck (2), Reu (3), Trinkle (2), Schäffner (7/1), Schröder, Dragicevic (1), Krempl (2), Bacani (1), Kohnle, Zimmermann (1) Widmann (3), Ocker