FRISCH AUF!-U17 unterliegt dem Tabellenführer in der Schlusssekunde

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat in der Baden-Württemberg-Oberliga eine bittere Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner unterlag nach gutem Start und toller Aufholjagd in der Schlussphase mit 29:28 in Helmlingen. Die Grün-Weißen kamen sehr gut ins Spiel, Jonas Reu traf nach sieben Minuten zur 6:2-Führung. Die Gastgeber ließen sich von dem schnellen Rückstand jedoch nicht beeindrucken und glichen in der 14 Spielminute zum 7:7 aus. FRISCH AUF! ging anschließend mehrfach in Führung, Helmlingen glich jedoch immer wieder aus. Beim Spielstand von 13:13 ging es in die Kabinen. Nach der Pause gelang Helmlingen ein 3:0-Start zur 16:13-Führung, doch Jugendnationalspieler Oskar Neudeck sowie Linkshänder Nico Bacani konnten sofort wieder auf 16:15 verkürzen. In der Folgezeit ließen die Grün-Weißen gute Möglichkeiten im Tempogegenstoß ungenutzt und die Gastgeber konnten sich auf 21:16 absetzen. Als Oskar Neudeck gut acht Minuten vor dem Ende eine Zeitstrafe erhielt und die Helmlinger mit 26:21 in Führung gingen, schien das Spiel aus Sicht von FRISCH AUF! gelaufen. Doch die Grün-Weißen zeigten in hitziger Atmosphäre eine tolle Moral und holten Tor um Tor auf. Jonas Reu traf vier Minuten vor Schluss zum 26:25-Anschluss und als dem gut aufgelegten Ivo Dragicevic 25 Sekunden vor Abpfiff der 28:28-Ausgleich gelang, schien ein Punktgewinn greifbar. Doch Helmlingen war der letzte Angriff vorbehalten und mit einem platzierten Fernwurf trafen die Gastgeber zwei Sekunden vor dem Abpfiff zum 29:28. Im FRISCH AUF!-Lager herrschte natürlich Enttäuschung darüber, das nach toller Aufholjagd am Ende kein Punkt zu Buche stand, doch die gute Moral sollte Mut machen für die kommenden wichtigen Heimspiele.

FRISCH AUF!: Gmelich, O.Neudeck (5), Reu (6), Trinkle, Schäffner (4/1), Schröder, Dragicevic (6), Schnizler, Bacani (2), Widmann (4), Ocker (1)