FRISCH AUF!-U17 gewinnt in Leutershausen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Auswärtsspiel bei der SG Leutershausen/Heddesheim zwei Punkte geholt. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner gewann beim Tabellenletzten sicher mit 28:19 und belegt dadurch Rang fünf der Baden-Württemberg-Oberliga. FRISCH AUF! ging als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle von Beginn an auch gerecht. Nach einer 8:4-Führung für die Grün-Weißen traf Oskar Neudeck kurz vor der Pause zum 15:7. Ivo Dragicevic legte nochmal nach, so dass beim Spielstand von 16:7 die Seiten gewechselt wurden. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte FRISCH AUF! das Spiel und ging durch Tom Trinkle beim 19:9 erstmals mit zehn Toren in Führung. Diese deutliche Führung hatte bis in die Schlussminute Bestand. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! verdient mit 28:19 durch. In der kommenden Trainingswoche heißt es nun, konzentriert zu arbeiten, denn am Wochenende geht es zum derzeitigen Tabellenführer TuS Helmlingen.

FRISCH AUF!: Gmelich, O.Neudeck (8), Reu (1), Trinkle (3), Schäffner (5/2), Blum, Schröder (1), Dragicevic (1), Schnizler (2), Bacani (1), Zimmermann (4), Widmann (2), Ocker