FRISCH AUF!-U17 schlägt Balingen im Spitzenspiel 30:29

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Kampf um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze der BWOL einen enorm wichtigen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner gewann gegen die JSG Balingen-Weilstetten nach einem spannenden Spiel durch einen Treffer von Ivo Dragicevic in der Schlusssekunde. Die Ausgangslage für die Grün-Weißen vor dem ersten Spiel des Jahres war klar, FRISCH AUF! brauchte einen Sieg, um weiterhin im Kampf um die Top-Platzierungen mitspielen zu können. Die Anfangsphase verlief zunächst ausgeglichen, ehe sich FRISCH AUF! durch Treffer von Eric Zimmermann und Kai Schäffner eine 6:4-Führung erspielte. Diese wehrte jedoch nicht lange, denn Balingen kam schnell zurück und ging nach 17 Spielminuten beim 8:9 in Führung. Bis zur Pause gelang es FRISCH AUF!, wieder in Führung zu gehen, Tom Trinkle traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 13:12. Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel umkämpft und bei FRISCH AUF! spielten sich jetzt zwei Akteure besonders in den Fokus. Zunächst traf Finn Krempl mehrfach sehenswert aus dem Rückraum für die Grün-Weißen. Er hielt seine Mannschaft in dieser Phase mit vier Treffern im Spiel. Beim Spielstand von 25:25 knapp sieben Minuten vor Ende der Begegnung erhielt Oskar Neudeck eine Zeitstrafe. Die Überzahl nutzen die Gäste zur 25:26-Führung und hatten nun den Vorteil auf ihrer Seite. Doch nun übernahm Mittelmann Tom Trinkle viel Verantwortung und agierte mutig im Angriff. Zunächst erzielte er den 26:26-Ausgleich in Unterzahl und ließ anschließend weitere drei Treffer folgen, die zur 29:28-Führung führten. In der EWS Arena herrschte große Spannung und die Grün-Weißen versuchten, den Vorsprung in der Schlussminute zu verteidigen. Elf Sekunden vor dem Ende fanden die Balinger jedoch eine Lücke und trafen zum 29:29, Tobias Hafner zog sofort die Auszeit und besprach mit seinen Jungs den letzten Angriff. Oskar Neudeck leitete über Rückraum rechts druckvoll ein und brachte den Ball im richtigen Moment auf die andere Seite. Ein weiterer Pass erreichte Linksaußen Ivo Dragicevic, der eine Sekunde vor ertönen der Schlusssirene zum viel umjubelten 30:29-Sieg traf. Im FRISCH AUF!-Lager herrschte nach Abpfiff große Freude und Erleichterung über den wichtigen Sieg, der den Grün-Weißen viel Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben sollte.

FRISCH AUF!: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (2), Reu (2), Trinkle (6), Schäffner (4/1), J.Blum, Schröder (2), Dragicevic (1), Krempl (5), Schnizler, Bacani (3), Zimmermann (3), Widmann (2)