FRISCH AUF!-U17 verliert beim TV Bittenfeld 29:25

Unsere U17 hat im Kampf um die vorderen Tabellenplätze der Baden-Württemberg-Oberliga einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner verlor das Derby beim TV Bittenfeld mit 29:25. In einer ausgeglichenen Anfangsphase traf Linkshänder Finn Krempl nach zehn Minuten zum 6:6-Ausgleich. Anschließend nutzten die Gastgeber eine Schwächephase der Grün-Weißen effektiv aus, um sich mit vier Treffern in Folge auf 10:6 abzusetzen. FRISCH AUF! ließ jedoch nicht locker und Jannick Schnizler verkürzte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff wieder auf 11:10. Diese Führung konnte der TVB bis zum Pausenpfiff auf 15:12 ausbauen.  In der zweiten Hälfte verteidigten die Bittenfelder ihren Vorsprung zunächst, ehe er beim 23:18 sogar auf fünf Tore anwuchs. Das sollte jedoch keine Vorentscheidung sein, denn als Tom Trinkle wenig später zum 24:22 traf, bestand bei FRISCH AUF! noch Hoffnung auf etwas Zählbares. Knapp zwei Minuten vor dem Ende verkürzte Julian Blum zum erneuten Zwei-Tore-Rückstand auf 27:25, doch die letzten beiden Treffer gehörten dem TVB, der sich am Ende mit 29:25 durchsetzte. FRISCH AUF! belegt nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 Zählern Rang sechs der BWOL mit derzeit vier Punkten Rückstand auf Tabellenplatz zwei.

FRISCH AUF!: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (4), Reu (4), Trinkle (5), Schäffner (3), J.Blum (1), Schröder, Krempl (1), Schnizler (1), Bacani, Zimmermann (2), Ocker (1), Widmann (3)