Bitteres Wochenende für FRISCH AUF!-U17 – zwei knappe Niederlagen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat am Wochenende im Kampf um die vorderen Plätze der Baden-Württemberg-Oberliga an Boden verloren. Die Mannschaft von Tobias Hafner verlor zunächst am Freitag in Konstanz 28:25 und musste sich am Sonntag auch der SG Pforzheim/Eutingen 21:20 geschlagen geben. Bei der HSG Konstanz liefen die Grün-Weißen von Beginn an einen Rückstand hinterher und fanden kaum richtig ins Spiel. Nach einen 8:5-Rückstand nach 15 Minuten hieß es zur Pause sogar 15:9. Auch nach der Pause bestimmte Konstanz das Spiel und konnte die Führung bis auf 7 Tore ausbauen. Doch FRISCH AUF! kämpfte weiter und verkürzte im Laufe der zweiten Halbzeit Tor um Tor. Oskar Neudeck sorgte mit drei Treffern in Folge für den 25:22-Anschluss. Als anschließend Kai Schäffner in Unterzahl auf 25:23 verkürzte, keimte nochmal etwas Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch die Aufholjagd kam zu spät und Konstanz brachte das Spiel am Ende mit 28:25 über die Zeit.

Nur zwei Tage später war der Gegner kein geringerer als der Tabellenführer, die SG Pforzheim/Eutingen. Anders als zwei Tage zuvor erwischten die Grün-Weißen einen optimalen Start und führten nacgh 11 Minuten mit 1:6. Anschließend kam die SG besser ins Spiel und konnte bis zur Pause zum 10:10 ausgleichen. Die zweite Halbzeit war sehr umkämpft. Zunächst führte der Gastgeber mit 13:11, dann erspielte sich FRISCH AUF! eine 13:15-Führung. Zehn Minuten vor dem Ende traf Linkshänder Luca Widmann zum 16:18, doch die SG glich postwendend wieder aus. In einer spannenden Schlussphase waren dann die Pforzheimer effektiver und gingen mit 21:19 in Führung. Der Anschlusstreffer von Kai Schäffner zum 21:20 kam zu spät und die Grün-Weißen reisten enttäuscht zurück nach Göppingen.

FRISCH AUF! gegen Konstanz: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (11/4), Reu (2), Trinkle (1), Schäffner (4), Dragicevic, Schröder, Krempl (1), Schnizler, Bacani (1), Zimmermann (2), Ocker, Widmann (3)

FRISCH AUF! gegen Pforzheim: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (5), Reu (1), Schäffner (4/1), Dragicevic (2), Schröder, Krempl (3), Schnizler, Bacani, Zimmermann (1), Ocker, Widmann (4)