FRISCH AUF!-U17 mit knappen Sieg in Freiburg

Unsere U17 bleibt weiter in der Spitzengruppe der Baden-Württemberg-Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner setzte sich beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen mit 20:18 durch. FRISCH AUF! gelang ein sehr guter Start und Oskar Neudeck mit zwei Treffern sowie Luca Widmann sorgten für eine schnelle 3:0-Führung. Nach dem 3:3-Ausgleich durch die Freiburger eroberte sich FRISCH AUF! die Führung zurück und ging durch Eric Zimmermann mit 10:7 in Führung. Doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und kamen zur Pause bis auf 10:9 heran. FRISCH AUF! konnte sich vor allem auf eine Sehr gute Abwehrleistung und einen gut haltenden Mika Gmelich im Tor verlassen und baute hierdurch die Führung zu Beginn der zweiten Hälfte kontinuierlich aus. Als Finn Krempl zum 16:11 traf, lag eine Vorentscheidung in der Luft. Doch die Freiburger kamen ein weiteres Mal zurück und verkürzten vier Minuten vor dem Ende auf 16:18, auch, weil sich die Grün-Weißen im Angriff zu viele Fehlwürfe leisteten. Dennoch behielt FRISCH AUF! in der Schlussphase die Nerven und der zehnfache Torschütze Oskar Neudeck, sowie Julian Blum trafen zum 20:16. Die Schlussminuten nutze Freiburg nochmal, um auf 18:20 zu verkürzen, am verdienten Auswärtserfolg von FRISCH AUF! änderte dies aber nichts. Trainer Tobias Hafner zeigte sich mit der Abwehrleistung seiner Jungs hochzufrieden, haderte jedoch mit der Chancenverwertung in der Offensive, die einen höheren Sieg verhinderte. Dennoch verteidigen die Grün-Weißen den Platz in der Spitzengruppe der BWOL und stehen vor einem wichtigen Wochenende mit zwei Spielen. Am Freitag treten die Grün-Weißen zunächst in Konstanz an, am Sonntag geht es bei der SG Pforzheim/Eutingen weiter.

FRISCH AUF!: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (10), Reu, Trinkle (1), Schäffner (4/2), J.Blum (1), Schröder, Krempl (1), Bacani, Kohnle, Zimmermann (2), Ocker, Widmann (1)