FRISCH AUF!-U17 mit verdientem Punktgewinn bei den Rhein-Neckar-Löwen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat bei den Rhein-Neckar-Löwen nach guter Leistung ein verdientes 23:23-Unentschieden geholt und bleibt damit in der Spitzengruppe der Baden-Württemberg-Oberliga. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Über die gesamte Spieldauer schaffte es keines der beiden ambitionierten Teams, sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. In der ersten Hälfte waren es eher die Gastgeber, die immer wieder ein Tor vorlegen konnten. Doch die Grün-Weißen ließen sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln und kamen immer wieder zum Ausgleich. Nach rund 20 Spielminuten erzielte Oskar Neudeck den 10:10-Ausgleich, ehe s die Löwen bis zum Ende der ersten Hälfte auf 13:12 vorlegten. Auch nach dem Seitenwechsel war Oskar Neudeck gleich zur Stelle und glich zum 13:13 aus. Anschließend erhöhten die Badener auf 17:15, doch Kai Schäffner traf postwendend zum Anschluss und hielt damit die Grün-Weißen im Spiel. Bis zum 20:18 hatte die Löwen-Führung Bestand, dann folgte eine starke FRISCH AUF!-Phase. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner drehte den Zwei-Tore-Rückstand durch Treffer von Kai Schäffner, Eric Zimmermann und Jonas Reu in eine 21:20-Führung sieben Minuten vor dem Ende. In einer spannenden Schlussphase konnte FRISCH AUF! noch zweimal vorlegen, Kai Schäffner und Oskar Neudeck trafen für die Grün-Weißen, doch die Löwen konnten in Überzahl nochmals ausgleichen, was am Ende zu einem 23:23-Unentschieden führte. Für die U17 ist dieser Punktgewinn sicherlich absolut positiv zu bewerten, auch wenn am Ende sogar ein Sieg beim Favoriten möglich war.

FRISCH AUF!: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (5), Reu (2), Trinkle, Schäffner (9/3), J.Blum, Krempl, Bacani, Kohnle, Zimmermann (3), Ocker, Blagojevic, Widmann (4)