FRISCH AUF!-U17 mit Heimremis gegen Helmlingen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat seine bislang weiße Heimweste verloren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner sicherte sich allerdings nach einer Aufholjagd in den letzten zehn Minuten zumindest einen Punkt gegen die Gäste aus Helmlingen. Nach der 1:0-Führung durch Luca Widmann hatte FRISCH AUF! Probleme im Angriff und sah sich schnell mit einem Rückstand konfrontiert. In der 10.Spielminute zog Tobias Hafner beim 2:6 die erste Auszeit. Diese fruchtete und die Grün-Weißen kamen beim 8:8 durch Kai Schäffner zum Ausgleich. Dieses Unentschieden hatte bis zur Pause Bestand, beim 12:12 wurden die Seiten gewechselt. Im Zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste zumeist wieder vorlegen, Oskar Neudeck glich zum 15:15 aus. Anschließend zog Helmlingen Tor um Tor davon und führte zehn Minuten vor dem Ende 18:23. Doch FRISCH AUF! gab nicht auf und überzeugte vor allem, was die kämpferische Leistung anbetrifft.  Zunächst verkürzten Eric Zimmermann und Tom Trinkle auf 22:24, ehe Oskar Neudeck 50 Sekunden vor dem Ende zum 24:25-Anschluss traf. Der Jugendnationalspieler übernahm dann auch nach einem Ballgewinn in der Abwehr die Verantwortung im letzten Angriff und traf fünf Sekunden vor dem Ende zum glücklichen 25:25-Endstand. Aufgrund der starken Aufholjagd in der Schlussphase sichert sich FRISCH AUF! somit noch einen Punkt und hält damit Anschluss zur Tabellenspitze.

FRISCH AUF!: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (4), Reu (6), Trinkle (2), Schäffner (5/1), J.Blum, Dragicevic (2), Schröder, Krempl (2), Bacani (1), Zimmermann (2), Blagojevic, Widmann (1)