FRISCH AUF!-U17 nach 31:20-Sieg weiter in der Spitzengruppe

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat im dritten Heimspiel den dritten Sieg eingefahren und bleibt damit in der Spitzengruppe der Baden-Württemberg-Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner setzte sich gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim sicher mit 31:20 durch. FRISCH AUF! ging schnell 4:1 in Führung, vor allem Jugendnationalspieler Oskar Neudeck strahlte Torgefahr aus und traf bis zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal. Diese Führung konnte bis zur 15.Spielminute auf fünf Tore ausgebaut werden, Kai Schäffner traf zum 10:5. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und konnten bis zur Halbzeit auf 15:13 verkürzen. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel bis zum 22:19 in der 39.Spielminute offen, ehe die Grün-Weißen mit einem 5:0-Lauf auf 27:19 erhöhten. Die deutliche Führung war gleichzeitig die Entscheidung und FRISCH AUF! konnte in den Schlussminuten sogar noch erhöhen. Ein Doppelschlag von Tom Trinkle führte schließlich zum klaren 31:20-Heimerfolg, der in der aktuellen Tabelle Rang drei bedeutet. Rang zwei belegt derzeit die punktgleiche JSG Balingen-Weilstetten, Tabellenführer sind die Rhein-Neckar-Löwen mit einem Punkt Vorsprung.

FRISCH AUF!: Murrath, Gmelich, O.Neudeck (12/2), Reu (4), Trinkle (3), Schäffner (9/1), J.Blum, Dragicevic, Schröder, Krempl (2), Bacani (1), Zimmermann, Ocker, Widmann