FRISCH AUF!-U17 schlägt HG Oftersheim/Schwetzingen 26:19

Unsere U17 hat im zweiten Heimspiel in der Württemberg-Oberliga den zweiten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner gewann gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen verdient mit 26:19 und belegt dadurch Tabellenplatz drei. FRISCH AUF! dominierte von Beginn an das Spiel und ging durch Jonas Reu schnell mit 5:1 in Führung. Diese Führung konnten die Grün-Weißen im Verlauf der ersten Hälfte weiter ausbauen. Finn Krempl traf zum 10:5, ehe Kai Schäffner sogar auf 14:6 erhöhte. Die Gäste verkürzten kurz vor der Pausensirene nochmal zum 14:7-Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte die HG eine kurze schwächere Phase der Hausherren aus, um weiter zu verkürzen. Doch nach dem Gästetreffer zum 15:11 steigerten sich die Jungs um Mittelmann Kai Schäffner wieder. Er war es auch, der FRISCH AUF! mit seinem Siebenmetertor zum 20:13 wieder zur deutlichen Führung verhalf. Diese Führung hatte dann bis zum Ende Bestand und mündete in einem ungefährdeten 26:19 Heimerfolg, zu dem Ivo Dragicevic das letzte FRISCH AUF!-Tor beitrug. Durch den zweiten Heimsieg klettert FRISCH AUF! auf Rang drei der Württemberg-Oberliga und empfängt am kommenden Sonntag die SG Leutershausen/Heddesheim zum nächsten Heimspiel.

FRISCH AUF!: M.Blum, Gmelich, O.Neudeck (4), Reu (1), Schäffner (8/3), Dragicevic (2/1), Schröder, Krempl (2), Bacani, Kohnle (2), Zimmermann, Ocker (2), Blagojevic, Widmann (5)