FRISCH AUF!-U17 nach großem Kampf im Viertelfinale

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat den 26:19-Vorsprung aus dem Hinspiel des Achtelfinals um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft erfolgreich verteidigt und damit das Viertelfinale erreicht. Nach großem Kampf reichte der Mannschaft von Trainer Tobias Hafner eine 19:24-Niederlage um den Schritt unter die acht besten Mannschaften Deutschlands zu machen. Die Grün-Weißen mussten erneut auf Isaiah Klein, Nico Gerasia und Philipp Murrath verzichten, starteten aber dennoch gut ins Spiel. Simon Dudium und Tim Kaulitz sorgten schnell für eine 3:1-Führung, die die starken Wetzlarer allerdings schnell konterten und selbst mit 4:3 in Führung gingen. In einem kampfbetonten Spiel konnte sich anschließend zunächst keine Mannschaft absetzen, Oskar Neudeck traf nach 15 Spielminuten zum 8:8. Der bereits im Hinspiel überragende Torwart Magnus Riegel hielt seine Mannschaft erneut mit wichtigen Paraden im Spiel. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Wetzlar stärker und FRISCH AUF! agierte zunehmend nervös im Angriff. Daraus resultierte eine 12:9-Gästeführung zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte Oskar Neudeck zunächst auf 11:13 verkürzen, doch anschließend folgte die beste Phase einer starken Wetzlarer Mannschaft. Über den Zwischenstand von 11:16 erspielten sich die Hessen eine 12:18-Führung und die Spannung in der mit ca. 450 Zuschauern gut besuchten EWS Arena war greifbar. FRISCH AUF! stemmte sich nun mit einer grandiosen kämpferischen Leistung gegen das drohende Ausscheiden und drei Treffer in Folge durch Luca Widmann, Oskar Neudeck und Tim Kaulitz sorgten für etwas Erleichterung bei den Gastgebern. Die HSG Wetzlar konnte in der Schlussphase zwar nochmal auf 21:16 erhöhen, doch Magnus Riegel im FRISCH AUF!-Tor machte mit einigen Klasseparaden die Hoffnung der Wetzlarer auf ein Weiterkommen zunichte. Im Angriff avancierte Tim Kaulitz zum entscheidenden Spieler und sorgte mit den letzten beiden FRISCH AUF!-Treffern für großen Jubel bei Mannschaft, Trainern und Anhängern. Im Viertelfinale trifft FRISCH AUF! nun an den Wochenenden 05./06. Mai und 12./13.Mai auf den TSV Bayer Dormagen. Dormagen setzte sich mit zwei Siegen gegen die SG HC Bremen/Hastedt souverän durch. Die genauen Spieltermine werden in den kommenden Tagen fixiert.

Mit dem Erreichen des Viertelfinales um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft ist automatisch auch die U19 von FRISCH AUF! Göppingen erneut für die Jugendbundesliga qualifiziert und tritt damit in der Saison 2018/19 erneut in der Eliteliga an.

FRISCH AUF!: Riegel, Blum, O.Neudeck (5), Kaulitz (7), Trinkle, Knezevic (3), F.Neudeck, Schnitzler, Dudium (2), Thamm (1), Zimmermann, Blagojevic, Widmann (1), Reu