FRISCH AUF!-U17 gewinnt auch in Pforzheim und festigt Rang 2

Unsere U17 bleibt in der Baden-Württemberg-Oberliga weiter in der Erfolgsspur. Mit einem 27:21-Erfolg in Pforzheim macht die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner einen großen Schritt Richtung Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Zwar erwischte der Gastgeber zunächst den besseren Start und ging mit 3:1 in Führung, doch die Jungs um Mannschaftskapitän Isaiah Klein blieben davon unbeeindruckt. Schnell bekam FRISCH AUF! das Spiel in den Griff und ging durch Isaiah Klein 9:6 in Führung. Auch eine Auszeit der Pforzheimer brachte die Grün-Weißen nicht aus dem Tritt, sodass FRISCH AUF! bis zur Pause auf 14:9 vorlegte. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Jungs souverän weiter, Nico Gerasia erhöhte auf 17:12. Spätestens beim 21:14 durch Oskar Neudeck war die Entscheidung gefallen, am Ende hieß es 27:21 in einer für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisenden Begegnung. Mit dem Auswärtserfolg festigen unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz und werden bei nur noch drei ausstehenden Spielen versuchen, diesen nicht mehr herzugeben.

FRISCH AUF!: Murrath, Riegel, O.Neudeck (5), Kaulitz (1), Trinkle, Gerasia (5), Knezevic (3), F.Neudeck (3), Thamm, Zimmermann, Klein (9/1), Blagojevic, Widmann, Reu (1)