FRISCH AUF!-U17 schlägt Balingen im Spitzenspiel 22:20

Unsere U17 hat mit einem enorm wichtigen Heimerfolg gegen die JSG Balingen-Weilstetten den zweiten Tabellenplatz der Baden-Württemberg-Oberliga verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner hatte das Spiel gegen den Tabellendritten über weite Strecken gut im Griff und behielt in einer spannenden Schlussphase verdient die Oberhand. Die Grün-Weißen waren sich der Bedeutung des Spiels bewusst und so gingen sie hochkonzentriert und motiviert in die Begegnung. Nach zehn Spielminuten trafen die Gäste zum 5:4-Anschluss, ehe sich die Göppinger durch Treffer von Felix Neudeck, Oskar Neudeck und Tim Kaulitz auf 8:4 absetzen konnten. Balingen reagierte mit einer Auszeit, doch FRISCH AUF! blieb fokussiert und konnte die Führung sogar noch ausbauen. Beim 14:8 durch Tim Kaulitz betrug der Vorsprung bereits sechs Tore, doch die Balinger verkürzten kurz vor der Pause auf 15:11. Erneut Tim Kaulitz traf dann wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene zum 16:11 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kam bei FRISCH AUF! ein wenig Sand ins Angriffsgetriebe und die Gäste nutzten dies, um sich wieder heranzuarbeiten. Fünf Minuten vor dem Ende war der Vorsprung dahin, als Balingen zum 20:20-Ausgleich traf. Eine darauffolgende 2-Minuten-Strafe gegen Balingen brachte wieder einen Vorteil für unsere Jungs, die die Überzahl zum 21:20 durch Nico Gerasia nutzten. Auf die FRISCH AUF!-Abwehr war nun verlass und als Oskar Neudeck kurz vor Ende zum 22:20 traf, war der Sieg perfekt und die Freude unserer Jungs groß. Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Topspiel. Dann treten die Grün-Weißen bei der SG Pforzheim/Eutingen an, die aktuell nur zwei Minuspunkte hinter FRISCH AUF! liegen. 

FRISCH AUF!: Murrath, Riegel, O.Neudeck (2), Kaulitz (5/1), Trinkle, Gerasia (4), Knezevic (2), F.Neudeck (3), Thamm, Zimmermann, Klein (6), Blagojevic, Widmann, Reu