FRISCH AUF!-U17 unterliegt im ersten Spiel des Jahres

Unsere U17 hat im ersten Spiel des neuen Jahres eine überraschende Niederlage einstecken müssen. Beim Tabellenachten TuS Helmlingen unterlag die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner 22:21 und rutscht durch den doppelten Punktverlust auf Rang 4 der Baden-Württemberg-Oberliga. Das Spiel war geprägt von zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten, woraus ein enger Spielverlauf resultierte. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen und die Führung wechselte ständig. Zur Halbzeit stand es 11:11, ehe sich die Grün-Weißen nach Wiederanpfiff durch Treffer von Isaiah Klein und Felix Neudeck auf 14:12 absetzen konnten. Doch die Führung wehrte nicht lange, denn kurz darauf gelang Helmlingen die 16:15-Führung. Doch FRISCH AUF! kam erneut zurück und nach dem Treffer durch Isaiah Klein zum 19:17 schien das Spiel doch noch einen erfolgreichen Verlauf zu nehmen. Doch in einer hektischen Schlussphase drehten die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten, auch weil FRISCH AUF! in den letzten knapp acht Spielminuten kein Treffer mehr gelang. Für unsere U17 ist diese Niederlage natürlich ein Rückschlag im Kampf um die ersten zwei Tabellenplätze. Die Möglichkeit, die nächsten Punkte einzufahren bietet sich in zwei Wochen, wenn die Grün-Weißen beim Tabellendritten Bottwar gastieren.

FRISCH AUF!: Murrath, Riegel, O.Neudeck (2), Kaulitz (2), Trinkle, Gerasia (1), Knezevic (1), F.Neudeck (9/4), Schnitzler, Thamm, Zimmermann, Klein (4) Reu (2), Widmann