FRISCH AUF!-U17 gewinnt in Schutterwald 33:19

Unsere U17 hat nach der Heimniederlage gegen die Rhein-Neckar-Löwen schnell wieder in die Erfolgsspur gefunden und in Schutterwald einen klaren Sieg eingefahren. Oskar Neudeck, der im Spiel gegen die Junglöwen noch verletzungsbedingt ausgefallen war, konnte wieder mitwirken und so hatte Trainer Tobias Hafner im Rückraum wieder mehr Optionen. Zunächst präsentierte sich der Tabellenletzte aus Schutterwald als unangenehmer Gegner, sodass die Grün-Weißen bis zur 16.Spielminute einem Rückstand hinterher liefen (10:9). In den Schlussminuten der ersten Hälfte zog die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner jedoch durch einen 6:1-Lauf auf 15:11 davon. Nach der Pause zog FRISCH AUF die Zügel nochmals an und spielte nun sehr konsequent. Nahezu jeder Fehler des Gastgebers wurde nun ausgenutzt und über den Zwischenstand von 25:16 (39.) gelang schließlich ein sicherer 33:19-Auswärtssieg, bei dem sich alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Durch die gleichzeitige Niederlage der Konkurrenz aus Balingen gegen die Rhein-Neckar-Löwen (22:33) klettert unsere U17 wieder von Rang vier auf Tabellenplatz zwei. Am kommenden Wochenende kommt es nun zu einem interessanten Derby gegen den TV Bittenfeld in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Murrath, Riegel, O.Neudeck (6), Kaulitz (4), Trinkle (2), Gerasia (2), Knezevic (6), F.Neudeck (6), Zimmermann (2), Klein (1), Blagojevic (1), Reu (2), Widmann (1)