FRISCH AUF!-U17 mit gelungenem Heimauftakt

Unsere U17 hat nach dem überraschenden Auswärtssieg am vergangenen Wochenende bei den Rhein-Neckar-Löwen auch einen gelungenen Heimauftakt gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner besiegte HABO Bottwar in der heimischen EWS Arena mit 31:25 und belegt damit Platz 2 in der Baden-Württemberg-Oberliga. Die Gäste aus Bottwar erwiesen sich dabei als der erwartet unangenehme Gegner, gegen den die Grün-Weißen lange kämpfen mussten, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. David Knezevic traf, nach dem zwischenzeitlichen 10:10 nach 14 Spielminuten zum 15:15-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt gingen zunächst die Gäste aus Bottwar mit 18:16 in Führung, ehe die Grün-Weißen durch Treffer von Isaiah Klein, Tim Kaulitz und David Knezevic die Partie drehten. Das Momentum war nun auf Göppinger Seite und unsere Jungs zogen Tor um Tor davon. Nach 44 Minuten traf Oskar Neudeck zur höchsten Führung (28:21) und somit war eine Vorentscheidung gefallen. Mit der Schlusssirene traf schließlich Linkshänder Luca Widmann zum letztlich verdienten 31:25-Endstand. Unsere U17 wahrt damit die weiße Weste in der BWOL und reist am kommenden Samstag zum Derby bei der JSG Echaz/Erms.

Frisch Auf: Murrath, Riegel, O.Neudeck (6), Kaulitz (5), Trinkle, Gerasia, Knezevic (4), Scholz (7/2), Thamm, Zimmermann, Klein (8), Blagojevic, Reu, Widmann (1)