U17 gelingt Auswärtscoup bei den Rhein-Neckar-Löwen

Unsere U17 ist mit einem überraschenden Auswärtssieg in die BWOL-Saison gestartet. Bei den klar favorisierten Rhein-Neckar-Löwen gewannen die Jungs von Trainer Tobias Hafner nach überragender Schlussphase mit 23:22. Die Grün-Weißen, die ohne die Rückraumspieler Simon Dudium und Felix Neudeck antreten mussten, starteten sehr konzentriert und konnten schnell durch drei Treffer von Isaiah Klein, sowie zwei Toren von Tim Kaulitz 5:1 in Führung gehen. Diese Führung konnte, basierend auf einer guten Torwartleistung von Magnus Riegel,  bis zur 15. Spielminute nochmals ausgebaut werden, als erneut Isaiah Klein zum 9:4 traf. Anschließend kamen die Löwen besser ins Spiel und verkürzten kurz vor der Pause zum 11:12-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein enges Spiel, indem allerdings zumeist die Rhein-Neckar-Löwen mit zwei Toren vorlegen konnten. Knapp sechs Minuten vor dem Ende betrug der Rückstand für FRISCH AUF! beim 22:19 bereits drei Tore. Zwei schnelle Treffer von Simon Thamm und Isaiah Klein sorgten drei Minuten vor dem Ende für Spannung und den 22:21-Anschluss. Gestützt auf eine wichtige Parade in der Schlussphase durch Philipp Murrath und letzte taktische Anweisungen in einer Auszeit von Tobias Hafner kamen unsere Jungs 45 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich durch Oskar Neudeck. Der letzte Angriff gehörte dann eigentlich den Rhein-Neckar-Löwen, doch eine erneute Parade von Philipp Murrath brachte die Grün-Weißen nochmal in Ballbesitz und Isaiah Klein traf nach einer Einzelaktion drei Sekunden vor dem Ende der Begegnung zum umjubelten 23:22-Sieg.

FRISCH AUF!: Murrath, Riegel, O.Neudeck (3), Kaulitz (5), Trinkle, Gerasia, Knezevic (1), Scholz (5/2), Thamm (1), Zimmermann, Klein (8), Blagojevic, Reu, Widmann