FRISCH AUF!-U17 holt auch den BW-Pokal

Unsere U17 hat nach dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft den nächsten Titel gewonnen. In Teningen besiegten die Schützlinge von Tobias Hafner und Marius Schmidt sowohl den badischen Vertreter HG Oftersheim/Schwetzingen, als auch den südbadischen Teilnehmer SG Köndringen/Teningen. Zu Beginn des Dreier-Vergleichs standen sich die beiden badischen Vereine gegenüber und die SG Köndringen/Teningen behielt klar mit 23:15 die Oberhand. Im zweiten Spiel starteten unsere Jungs gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen in das Pokalturnier und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Bereits nach drei Minuten erzielte Michael Fezer die 4:1-Führung und über den Zwischenstand von 10:5 erspielten sich die Grün-Weißen eine deutliche 17:10-Pausenführung nach 20 Minuten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Göppinger furios und münzten die deutliche Überlegenheit immer wieder in Treffer um. Simon Thamm traf in der 32.Spielminute bereits zum 26:11 und am Ende stand ein klarer 34:14-Sieg zu Buche. Somit stand fest, dass es ein echtes Endspiel gegen die SG Köndringen/Teningen geben würde. Den Grün-Weißen war gleich zu Beginn klar, dass dieses Spiel keinesfalls so locker wie das erste Spiel werden würde, denn die Mannschaft aus Südbaden führte schnell mit 1:4, was Tobias Hafner zu einer Auszeit veranlasste. Diese zeigte Wirkung und nach knapp zwölf Spielminuten erzielte Yannik Scholz den 4:5-Anschlusstreffer. Bis zur Pause blieb das Spiel knapp und FRISCH AUF! ging mit einem 8:9-Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Göppinger dann den besseren Start und erarbeiteten sich durch einen Treffer von Mike Heim in der 27.Minute eine 12:10-Führung. Dieser Vorsprung gab den Grün-Weißen mehr und mehr Sicherheit und als Simon Rube in der 34.Minute zum 16:12 traf, bog FRISCH AUF! auf die Siegerstrasse ein. Die SG konnte nochmal auf 16:13 verkürzen, doch als Isaiah Klein vom Siebenmeterpunkt traf und Michale Fezer kurz darauf zum 18:13 erhöhte, war der Jubel im Göppinger Lager groß. Am Ende siegten unsere Jungs sicher und verdient mit 18:14 und krönten die ohnehin schon erfolgreiche Saison nach dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft mit dem Gewinn des Baden-Württembergischen Pokals. Bemerkenswert dabei ist, dass die U17 in der gesamten Saison 2016/17 alle Pflichtspiele gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!

FRISCH AUF! gegen Oftersheim: Philipp Murrath, Magnus Riegel; Leon Rupp, Nico Gerasia (2), Oskar Neudeck (1), Jonas Reu (1), Mike Heim (2), Felix Neudeck (1), Yannik Scholz (3), Simon Thamm (4), Isaiah Klein (5), Fynn Mogalle (3), Simon Rube (5), Michael Fezer (7)

 

FRISCH AUF! gegen Köndringen: Philipp Murrath, Magnus Riegel; Leon Rupp (1), Nico Gerasia, Oskar Neudeck, Jonas Reu, Mike Heim (2), Felix Neudeck, Yannik Scholz (2), Simon Thamm, Isaiah Klein (3/1), Fynn Mogalle (5), Simon Rube (2), Michael Fezer (3/1)