U17 wahrt an Doppelspieltag die weiße Weste

Unsere U17 hat beide Spiele am vergangenen Wochenende erfolgreich bestritten und damit die Württembergliga ungeschlagen mit 40:0 Punkten beendet. Am Samstag war die Mannschaft von Tobias Hafner und Marius Schmidt im österreichischen Hard mit 31:27 erfolgreich. In einem über die gesamte Spielzeit engen Spiel konnten die Grün-Weißen meist vorlegen und führten zwischenzeitlich mit bis zu vier Toren. In einer spannenden Schlussphase konnte Hard zum 24:24 ausgleichen, die Göppinger jedoch behielten die Nerven und siegten am Ende sicher und verdient mit 31:27. Am darauffolgenden Sonntag waren unsere Jungs dann beim Tabellenzweiten, der TSG Söflingen zu Gast. Wie bereits am Vortag, verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Die Gastgeber konnten sich zwar nach 16 Minuten eine 10:7-Führung erspielen und führten zur Pause mit 16:14, FRISCH AUF! kam aber nach der Pause beim 20:20 wieder zum Ausgleich. In der Schlussphase zog die TSG nochmal auf 23:20 davon, was Tobias Hafner zur Auszeit veranlasste. Diese Unterbrechung zeigte Wirkung, denn in den verbleibenden acht Spielminuten blieben die Grün-Weißen ohne Gegentreffer und Finn Mogalle erzielte 28 Sekunden vor dem den 24:23-Siegtreffer für FRISCH AUF!. Am kommenden Samstag steigt nun das mit Spannung erwartete Endspiel um die Württembergische Meisterschaft gegen HABO Bottwar, mit 39:1 Punkten ebenfalls ungeschlagener Spitzenreiter der anderen Staffel der Württembergliga.

FRISCH AUF! in Hard: Nigro, Riegel, Blagojevic, Rupp (1), Widmann (2), Heim (2), Dudium (10), Scholz, Thamm (3), Klein (4/1), Mogalle (3), Rube (2), Fezer (4)

FRISCH AUF! in Söflingen: Nigro, Riegel, Blagojevic, Rupp (3), Widmann, Heim (2), Dudium (4/2), Scholz (3), Thamm, Klein (3/1), Mogalle (4), Rube (3), Fezer (2)