U17 mit knappen Heimsieg – 28:27 gegen Herrenberg

Unsere U17 bleibt in der Württembergliga weiter ungeschlagener Tabellenführer. Im Spiel gegen die SG H2Ku Herrenberg musste die Mannschaft von Tobias Hafner und Marius Schmidt nach sicherer Führung am Ende allerdings nochmal zittern. Das Spiel verlief in der Anfangsviertelstunde zunächst ausgeglichen, einen 7m-Treffer von Simon Dudium konterten die Gäste zum 10:8. Bis zur Pause konnten sich die Göppinger ein wenig absetzen, Isaiah Klein traf mit dem Halbzeitpfiff zur 18:14-Führung. Im zweiten Spielabschnitt konnte FRISCH AUF! die Führung zunächst konstant halten. Beim Spielstand von 27:22 zehn Minuten vor dem Ende sah es nach einem ungefährdeten Sieg aus. Doch den Göppingern unterliefen in den letzten zehn Minuten zu viele Fehler, sodass die Gäste aus Herrenberg vier Minuten vor dem Ende den 27:26-Anschlusstreffer erzielten. Im Gegenzug erhöhte Finn Mogalle auf 28:26, jedoch mussten die Grün-Weißen nach einer Zeitstrafe gegen Luis Gottschling die Schlussphase in Unterzahl überstehen. Herrenberg gelang eine Minute vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 28:27, doch die Göppinger brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

FRISCH AUF!: Nigro, Riegel, Rupp (2), Knezevic, Gottschling, Driesnack, Heim (1), Dudium (7/1), Scholz (2), Klein (4), Mogalle (1), Rube (8/2), Fezer (3)