U17 siegt im Spitzenspiel gegen die TSG Söflingen 27:25

Unsere U17 hat das Spitzenspiel in der Württembergliga gegen die bis dato ungeschlagene TSG Söflingen mit 27:25 gewonnen und somit die Tabellenführung verteidigt. Die Göppinger kamen denkbar schlecht in die Begegnung, agierten im Angriff zu hektisch und bekamen in der Abwehr keinen Zugriff auf das druckvolle Spiel der Söflinger. Folgerichtig lagen die Grün-Weißen in der 7. Spielminute mit 1:7 in Rückstand. Anschließend legten die Göppinger die Unsicherheit im Angriff mehr und mehr ab und eine Umstellung der Abwehrformation sorgte für mehr Stabilität. In der 15. Spielminute erzielte Luis Gottschling den 8:11-Anschlusstreffer und die zahlreichen Zuschauer schöpften wieder Hoffnung. In der 20. Minute gelang dem starken Simon Dudium sogar der 12:13-Anschlusstreffer und die Begegnung war wieder offen. Beim Spielstand von 16:17 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause sahen die Zuschauer nun das erwartete Spiel auf Augenhöhe mit zunächst wechselnden Führungen, ehe Luis Gottschling in der 41. Minute die erste 3-Tore-Führung (24:21) für die Grün-Weißen erzielte. Doch die Söflinger kämpften sich nochmal zurück ins Spiel und beim 24:25-Anschlusstreffer vier Minuten vor dem Ende war noch keine Entscheidung gefallen. Gut zwei Minuten vor Spielende erzielte der überragende Simon Dudium schließlich die 26:24-Führung für FRISCH AUF!, Simon Rube erhöte wenig später auf 27:24. Am Ende feierten die Grün-Weißen einen 27:25-Heimsieg und bewiesen dabei nach dem deutlichen Rückstand in der Anfangsphase eine tolle Moral. FRISCH AUF! bleibt mit nun 20:0 Punkten Tabellenführer der Württembergliga.

FRISCH AUF!: Nigro, Riegel, Rupp (2), Gerasia, Knezevic, Gottschling (4), Heim (2), Dudium (10/2), Scholz (1), Klein, Mogalle (5), Rube (2), Fezer (1)