U17 siegt knapp – 24:23 in Altenstadt

In der Württembergliga hat unsere U17 im dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren. Allerdings mussten die Jungs von Trainer Tobias Hafner beim 24:23 gegen den TV Altenstadt bis zum Schluss um  den Sieg bangen. Das Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen, bis zum 8:8 (14.Spielminute) konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. In der Folge bekam FRISCH AUF! das Spiel besser in den Griff und nach einem Treffer von Isaiah Klein ging es mit einer 16:12-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Altenstädter zurück und konnten in der 37.Spielminute zum 19:19 ausgleichen. Das Spiel blieb umkämpft und 4 Minuten vor dem Ende war beim Zwischenstand von 22:22 noch immer keine Entscheidung gefallen. In der Schlussphase übernahm Rückraumspieler Simon Dudium die Verantwortung und erzielte zwei wichtige Treffer zur 22:24-Führung. Altenstadt konnte nochmal verkürzen, den Ausgleich konnten die Grün-Weißen jedoch verhindern. Am Ende stand ein etwas glücklicher 24:23-Sieg auf der Anzeigetafel.

FRISCH AUF!: Nigro, Riegel, Rupp, Gerasia (3), Gottschling (3), Driesnack, Heim (3), Dudium (3), Scholz (2), Thamm, Klein (3), Mogalle, Rube (4), Fezer (5)