FRISCH AUF!-U15-1 verliert gegen Bittenfeld knapp mit 33:34

Die U15-1 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Derby gegen Bittenfeld knapp verloren und somit die Vizemeisterschaft verpasst. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler unterlag in einem torreichen Spiel dem TVB mit 33:34. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Begegnung, die sehr ausgeglichen verlief. Nach dem 3:3 durch Tony Abele waren es auch beim 8:8 und 11:11 ausgeglichene Spielstände. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Philip Schäberle zur 16:15-Pausenführung. Im zweiten Durchgang konnte FRISCH AUF! häufig vorlegen. Der überragende Tony Abele, am Ende mit 14/1 Treffern erfolgreichster Werfer der Begegnung, markierte beim 22:19 die höchste FRISCH AUF!-Führung. Auch Niklas Herberger sorgte mit dem 25:22 nochmal für einen 3-Tore-Vorsprung, doch die Gäste ließen nicht abreisen. Mit einigen Rückraumtreffern glich der TVB zum 31:31 aus und FRISCH AUF! tat sich im Angriff schwer. Zwei Einzelaktionen von Christopher Losch brachten nochmal das 33:33, doch nach einer TVB-Auszeit nutzten die Gäste die offene Manndeckung von FRISCH AUF!, um den Siegtreffer zu erzielen. FRISCH AUF! beendet damit die Württemberg-Oberliga-Saison auf Rang 4, mit jedoch nur 3 Zählern Rückstand auf den Meister der JSG Balingen-Weilstetten.

FRISCH AUF!: Müller-Gaebele, Venzl, Bicancic, Abele (14/1), Peter, Herberger (5/1), Losch (5), Blind (1), Schelkle (2), Schäberle (2), Allgaier, Graf (4), Proksch