FRISCH AUF!-U15-1 beendet das Jahr mit Auswärtssieg in Kornwestheim

Die FRISCH AUF!-U15-1 hat das Spieljahr 2022 mit einem Auswärtssieg beendet. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler setzte sich beim Tabellensechsten mit 33:27 durch und geht als Tabellendritter in die Weihnachtspause. FRISCH AUF! ging von Beginn an in Führung. Philipp Schäberle markierte in der 10. Spielminute das 7:4, doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Auch beim 13:9 durch Tarik Graf war der SV noch in Schlagdistanz, zur Halbzeit hieß es 15:12 für FRISCH AUF!. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. FRISCH AUF! lag ständig in Führung, verpasste aber zunächst, sich vorentscheidend abzusetzen. Beim 23:21 zog FRISCH AUF! die Auszeit und stellte etwas um. Dies zeigte Wirkung und es gelang ein 4:0-Lauf, zu dem auch der überragende Tony Abele zwei Treffer beitrug. Das 27:21 war die Vorentscheidung und FRISCH AUF! brachte die Begegnung sicher nach Hause. Dem besten Spieler der Begegnung, Tony Abele, war dann der letzte Treffer des Spiels vergönnt. Mit seinem 12 Treffer markierte der Linkshänder den 33:27-Endstand. Weiter geht es für FRISCH AUF! im neuen Jahr erst am 21.01. Dann gastiert der Tabellenzweite, die JANO Filder in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Müller-Gaebele, Venzl, Abele (12), Peter (2), Graf (8), Herberger (6/1), Losch, Blind (1), Allgaier, Schelkle, Schäberle (4), Proksch