FRISCH AUF!-U15-1 unterliegt Balingen im Spitzenspiel

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Kampf um die württembergische Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Im Spitzenspiel bei der JSG Balingen-Weilstetten unterlag die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler mit 33:27. Balingen legte schnell ein 2:0 vor und sollte die Führung im gesamten Spielverlauf nicht mehr abgeben. Beim 6:5 durch Tarik Graf war FRISCH AUF! noch im Spiel, doch die JSG fand immer wieder Lücken in der FRISCH AUF!-Defensive. Erneut Tarik Graf traf nach einer FRISCH AUF!-Auszeit zum 12:10, doch bis zur Pause mussten die Grün-Weißen bis auf 17:12 abreisen lassen. Im zweiten Abschnitt brachte Tony Abele, der ein gutes Spiel machte, seine Mannschaft wieder auf 22:18 heran, doch die Gastgeber konterten wieder vorentscheidend zum 26:18. Dennoch gelang es FRISCH AUF! nochmal auf vier Tore zu verkürzen (27:23), als Niklas Herberger einnetzte. Eine JSG-Auszeit brachte jedoch wieder Sicherheit ins Balinger Spiel. Am Ende setzte sich Balingen verdient mit 33:27 durch.

FRISCH AUF!: Müller-Gaebele, Venzl, Abele (7), Peter, Herberger (3), Losch (3), Graf (10/1), Blind (1), Allgaier (2), Schelkle, Schäberle (1)