FRISCH AUF!-U15-2 gewinnt in Deizisau souverän mit 29:18

Auch die FRISCH AUF!-U15-2 hat einen sicheren Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Christian Schöne und Nico Kiener setzte sich beim TSV Deizisau mit 29:18 durch und bleibt in der Landesliga auf Rang vier. FRISCH AUF! ging durch Noah Schöne und Christoph Heigele schnell mit 2:0 in Führung. Matteo Bär sorgte anschließend mit einem schönen Treffer von der Außenposition für das 4:1. Die Grün-Weißen hatten die Begegnung nun gut im Griff, auch wenn sie die körperliche Unterlegenheit vor einige Aufgaben stellte. Mats Kiener und Max Außerlechner besorgten die 16:10-Halbzeitführung, zu der auch Aleksa Bicancic im Tor durch gute Paraden beigetragen hatte. Auch zu Beginn der 2.Hälfte erspielte sich FRISCH AUF! weiterhin gute Chancen, konnte jedoch einige davon nicht im Tor unterbringen. Nach dem 16:13-Anschluss des TSV sorgten ein Treffer von Linus Bauer und 2 Tore von Noah Schöne wieder für die 6-Tore-Führung (19:13). Auch Florian Gerl, der in der 2.Hälfte das Tore hütete, machte ein gutes Spiel. Die Gastgeber bekamen weiterhin das Spiel mit zwei Kreisläufern nicht in den Griff und FRISCH AUF! erspielte sich geduldig gute Wurfpositionen. Max Außerlechner und Mats Kiener setzten sich in der Schlussminute dann erfolgreich durch und netzten zum 29:18-Endstand ein.

FRISCH AUF!: Bicancic, Gerl, Heigele (1), Außerlechner (4), Schöne (9/1), Lierheimer (5), Morgant, Schmid (1), Heinrich (1), Kiener (4), Bauer (3), Bär (1)